hyperkinlogo.gif (1106 Byte)

Himmel. Halle. Hölle.   

...................................................................................................................................................................
Nach oben ] Höhle ] Kathedrale ] Kalender ] Theorie ] Texte ] Verkauf ] [ Praxis ] Shirt ] Film ] English ] Impressum ]

logomini.gif (4913 Byte)

 

click for the english version

"Wo kann ich das aufhängen? Oder muß ich es aufstellen? Muss die Umgebung dunkel sein, damit es wirkt?" 

Diese praktischen Fragen von Kunstkäufern einzelner Hyperkino-Objekte versuchen wir hier mit sechs Gruppierungen unserer Medienkunstwerke zu klären.

Die Filminstallationen, Medienräume und Dia-Ereignisse brauchen Dunkelheit, der Rest nicht. Alle Objekte sind räumlich, wollen also aufgestellt sein, brauchen Strom und sind nicht wetterfest.

Videoskulpturen
Polyphem
Das Plasmatier
Tiefenhöhen
Er gegen Ihn
Teleskop
Käfige

Videoarrangements
Sehrfernseher
Videoaltar
Videobox
Evas Kleider
Abfall
Videograb

Film-Installationen
Prometheus
Nostalgisches Objekt
Schwarzweiß

Medienräume
Sex Tunnel
Morpheus
Fernsehklinik

Lichtbild-Ereignisse
Hunger
Sprung durch das Fenster
Dia Log
Dia Mobile
Erdaufgang

Seitensprünge
Der Punkt Null
Buch der Gäste
Kiste mit Künstlernamen

.

hypmap2m.GIF (3031 Byte)